[UPDATE!] bada 2.0: Neue Version für das Wave 723 als FOTA-Update aufgetaucht

Soeben erhielten wir die Information, dass eine neue Firmware-Version für das Samsung GT-S7230 (Wave-GT) vorliegt.
Es handelt sich dabei nach bisherigen Erkenntnissen um eine XXLG1-Version, die somit bereits aus dem Monat Juli stammt.

Um dieses Update zu installieren, müssen einfach die einzelnen Schritte der folgenden Anleitung abgearbeitet werden.

  

Wir danken den Usern adfree und DS!! für die Info!

Weitere Infos liegen uns derzeit noch nicht vor.
Solltet ihr mehr zu dieser Firmware in Erfahrung bringen können, würden wir uns freuen, wenn ihr es uns wissen lassen würdet.

Update:

Wie wir inzwischen erfahren haben, handelt es sich dabei um die Firmware S723EXXLG1/S723EOXALG1 (DBT).

Warum das Update jedoch nicht auf jedem Gerät funktioniert, ist uns leider nicht bekannt…

(Quellen: badanation & Handy-FAQ)

QR Code - Take this post Mobile!
Nutzen Sie diesen einmaligen QR (Quick Response)- Code mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Der Code wird die URL dieses Beitrages auf ihrem Gerät speichern, um diese im Browser zu öffnen oder als Favorit abzulegen.

16 Responses

  1. Aerox_Tobi (5 comments) sagt:

    Bei mir funkioniert dass irgendwie nicht.
    Ich mach alles nach Anleitung dann geh ich nochmal Option, DM Start und der macht nix einfach garnix..

  2. Matthias (Admin) (301 comments) sagt:

    Offenbar scheint es für einige Geräte möglich zu sein, dass dieses FOTA-Update manuell geladen werden kann.
    Dies hängt wohl mit der IMEI zusammen…

    Dieses Phänomen kennen wir bereits vom S8500…

    Mehr dazu hier

    • MDK (Co-Admin) (307 comments) sagt:

      Wir dürfen vielleicht nicht vergessen das es mehrere 723er versionen gibt.

      Stellt sich also die frage für welche das update ist.

      [723|723E|723M|…]

      • MDK (Co-Admin) (307 comments) sagt:

        Es ist also für das 723E.

        Mal noch neben bei bemerkt ist die obig genannte Bezeichnung keine offizielle…
        Denn da fehlt eine Null.

        S7230EXXLG1/S7230EOXALG1 (DBT) wäre richtig.

  3. frisbeechicken (6 comments) sagt:

    werden die vorhandenen daten auf dem telefon übernommen? oder sollte ich sie sichern

  4. Spre (15 comments) sagt:

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein 723E und momentan die LB3 installiert. Er sagt bei mir sei keine Aktualisierung verfügbar. Sehr merkwürdig.

    Gruß Spre

    • sCion (62 comments) sagt:

      Es ist wie beim S8500, da kann auch nicht jeder FOTA empfangen… ich kann sowohl mit meinem Wave 3 als auch Wave 1 FOTA empfangen… Mit LB3 geht es wohl auch nicht, du brauchst wenn die auf dem Screenshot abgebildete LB4.

      Außerdem muss das Gerät auch auf die richtige PreConfig gesetzt sein (DBT).

      Warum aber FOTA bei vielen Probleme macht, weiß wohl nur Samsung

  5. Bastian (5 comments) sagt:

    Hallo,

    wenn ich den code aus dem ersten Punkt der Anleitung eingebe (*#7092463*#) passiert einfach nichts.
    Mache ich da was falsch?
    Habe ein 723E

    Grüße-Bastian

  6. MDK (Co-Admin) (307 comments) sagt:

    Also so lange die Herkunft der LB4 nicht geklärt ist brauchen wir nicht länger rum probieren.

  7. Jürgen (3 comments) sagt:

    Hallo,

    ich habe gestern die oben beschriebene Prozedur durchgeführt. Nach “aktivieren, dm starten” ist das Aufklappmenü halb verschwunden und es ist nichts mehr passiert.

    Habe dann über “Einstellungen, Allgemein, Software-Aktualiesierung, Aktualisieren” die Meldung bekommen daß keine neue Software vorliegt.

    Nachdem ich mit der App “Ndrive” vor kurzem die Erfahrung machte daß diese nur im Offline-Mode läuft habe ich jetzt über “Einstellungen, Offline-Modus” den GSM-Empfang abgeschalten und anschließend Wlan wieder eingeschalten.

    Anschließend nochmal die Software-Aktualisierung und siehe da – neue Software ist vorhanden.

    Nach mehreren Reboots bin ich jetzt auf dem Stand “S723EXXLG1″. (hatte bisher die LB3 drauf).

    • Aerox_Tobi (5 comments) sagt:

      Dass funkioniert bei mir irgendwie nicht.
      Habe es jetzt genauso Probiert, jedoch funkioniert dass auch nicht.

  8. richard (1 comments) sagt:

    hallo was passiert wenn beim update was schief läuft ? Trägt samsung dafür die verantwortung ? Ich meine es ist doch ihre offizielle Firmware? Oder sollt ich lieber bei bada 1.1 bleiben ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

%d Bloggern gefällt das: