[Update!] Offenbar erste updatefähige Custom-Firmware für das S8500 erstellt

Offenbar ist es dem User ChriSal 143 im Handy-FAQ-Forum gelungen, eine erste updatefähige Version der “nexus”-Custom-Firmware zu erstellen.

Dabei habe er nach eigenen Angaben Firmware-Version Custom Nexus.InoS8500XXLA1 als Grundlage für diese Firmware genommen und hat die SHP-Anpassungen aus der Version Custom Nexus.Ino-S8500XXLB2.

Allerdings hat er auch – und das dürfte wohl das Entscheidende sein – die CSC-Datei der Custom-Firmware durch die der Original-Version (DBT-Firmware LA1 mit CSC LA2) ersetzt.

Inwiefern jedoch die Änderungen nach dem nächsten Update noch vorhanden sind, ist nicht ganz klar. dies wird dann wohl das nächste Update (z.B. FOTA) zeigen.

Derzeit existiert diese Firmware lediglich, für das S8500. Wir haben bereits angefragt, ob es auch möglich sei, eine Version für das Modell S8530 zu erstellen.

Sofern uns nähere Informationen dazu vorliegen oder gar eine vollständige Firmware-Version, werden wir uns diese einmal genauer anschauen und euch darüber berichten. Darüber hinaus werden wir euch dann über entsprechende Bezugsmöglichkeiten informieren.

Update: In Kürze wird es auch eine entsprechende Version für das Wave II geben!

Screenshots:

(Quelle: Handy-FAQ.de)

QR Code - Take this post Mobile!
Nutzen Sie diesen einmaligen QR (Quick Response)- Code mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Der Code wird die URL dieses Beitrages auf ihrem Gerät speichern, um diese im Browser zu öffnen oder als Favorit abzulegen.

9 Responses

  1. To98 (63 comments) sagt:

    Wird es die Firmware für das Wave 3 geben?

  2. Taxidriver05 (145 comments) sagt:

    Eine Version für das Wave II ist in Arbeit…
    Da es (meines Wissens nach) diese CFW nur für das Wave I + II gibt, dürfte es etwas schwierig werden, da eine aus dem Stehgreif zu erstellen.
    Da müsste man mal direkt bei nexus anfragen.

  3. wFreddy5 (1 comments) sagt:

    und was soll bitte das besondere an dieser fw sein? macht euch mal lieber an die news, was custom roms und das wave 3 angeht ;)

    • Taxidriver05 (145 comments) sagt:

      Das Besondere an dieser Firmware ist, dass diese Firmware über Kies updatefähig ist, was bisher für Custom-ROMs nicht möglich war.
      Für das Wave 3 sind uns bisher leider keine Custom-Firmwares bekannt. Man könnte insofer allenfalls mal anfragen, ob auch eine Version der nexus-ROM für das Wave II erstellt werden kann.

  4. crazyb00m (5 comments) sagt:

    Was ist bei der Custom Firmware anders als bei der normalen? :)
    Irgwelche Performance Verbesserungen oder SHP? :)

    • Taxidriver05 (145 comments) sagt:

      Nun…
      Die S8500er-Firmware kann ich selber nicht testen…
      Jedoch werde ich mir auf selbe Weise ne Custom für das S8530 zusammenschustern. Und die muss ich dann selber auch erstmal testen.
      Der im Artikel benannte User hat SHP bei sich aktiviert.
      Allerdings wohl nachträglich. Aber, die Aktivierung von SHP sollte ja das kleinste Problem darstellen…

%d Bloggern gefällt das: