Autoren gesucht!


Wir suchen noch Autoren, um unser Team zu verstärken. Hast Du Interesse, bist volljährig und hast deinen Schulabschluss hinter dir? Dann melde Dich bei uns:

Matthias Schleusener (Redaktionsleitung)
Mail: info@badania.de
oder
Matthias Knoth (Redaktion)
Mail: mdk@arcor.de 

oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Was erwarten wir?

Folgendes solltest Du mitbringen:

  • gute Rechtschreibung,
  • möglichst Erfahrungen im Umgang mit Blogs (insbesondere WordPress),
  • Interesse für Bada und den Smartphone-Markt im Allgemeinen,
  • im Besitz von (mindestens) einem Bada-Gerät sein,
  • Erfahrungen in der selbstständigen Recherche,
  • Kenntnisse im Umgang mit Quellen,
  • Zuverlässigkeit,
  • Zeit, um Artikel zu schreiben.

Was bieten wir euch?

Nun…
Zwar können wir euch keine finanzielle Vergütung bieten, da wir dies selbst unentgeltlich machen. Jedoch bieten wir euch die Möglichkeit, Teil eines Projektes zu werden, welches die bada-Community aktiv mitgestaltet.
Darüber hinaus erhaltet ihr die Möglichkeit, Erfahrungen in der journalistisch-redaktionellen Arbeit zu sammeln. Somit ist das Projekt für all jene interessant, die in dieser Richtung tätig werden möchten.

Natürlich schließen auch wir selbst nicht aus, dass das Projekt irgendwann einmal auf einem wirtschaftlichen Fundament steht und vielleicht sogar auf kommerzieller Ebene betrieben wird.
Doch ist dies noch Zukunftsmusik.

Unser Anspruch ist der, euch mit informativen und qualitativ anspruchsvollen News zu versorgen.

Wir wurden im Zusammenhang dieses Aufrufes gefragt, warum wir Volljährigkeit voraussetzen.

Der Grund hierfür liegt darin, dass wir vermeiden wollen, dass Autoren, die in der Ausbildung stecken, diese durch den Blog vernachlässigen. Wir selbst betreiben diesen Blog in unserer Freizeit und haben selbst berufliche Verpflichtungen, die bei uns eine höhere Priorität haben.
Daher kennen wir die Problemstellungen, die sich daraus ergeben können.

Natürlich sind wir auch durchaus bereit, Ausnahmen zu machen.
Dazu müssen uns die Bewerber allerdings wirklich von sich überzeugen und davon, dass ihnen bewusst ist, dass der Blog nur eine Nebentätigkeit darstellt.

Solltest DU dich angesprochen fühlen, dann melde dich einfach bei uns! ;)

Dein badania-Team

QR Code - Take this post Mobile!
Nutzen Sie diesen einmaligen QR (Quick Response)- Code mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Der Code wird die URL dieses Beitrages auf ihrem Gerät speichern, um diese im Browser zu öffnen oder als Favorit abzulegen.

17 Responses

  1. Creed (1 comments) sagt:

    Volljährig bin ich leider nich. Und Schulabschluss hinter mir? Schön wärs :-). Bin wohl leider nicht der richtige für diesen Job:’(. Viel glueck wünsch ich euch bei der Suche.

  2. batsche (11 comments) sagt:

    OFF-TOPIC: ist bada-com gerade down oder funktioniert das nur bei mir nicht?

    • MDK (282 comments) sagt:

      habe dieses verhalten der seite auch schon beobachtet, ist schon merkwürdig das der server nicht auf jeden request reagiert.

      • Tweak90 (178 comments) sagt:

        hatten das problem, dass alfahosting zwar php 5.3 angeboten und eingestellt hatte, dieses aber nicht komplett sasuber eingerichtet war… jetzt geht aber alles :)

  3. batsche (11 comments) sagt:

    ok geht wieder!

    • Tweak90 (178 comments) sagt:

      Waren letzte Nacht viel am machen, kam alles recht kurzfristig, daher keine vorherige ankündigung… jetzt geht alles wieder .)

      • batsche (11 comments) sagt:

        dachte nur an vor ein paar wochen! :-(
        da kam gleich wieder so ein schlechtes gefühl hoch!! dann passt ja alles! :-)

        • Tweak90 (178 comments) sagt:

          jao.. ne also geht und die anzeigefehler sind uch nun großteils alle behoben :) und jetzt wo birc bei dir weider geht wuha alles wonderbra

  4. Sascha (33 comments) sagt:

    Hmm ich bin jetzt 16 aber hab echt viel Erfahrung mit bada und hab auch schon einige Tutorials zu Themen wie Wavespoofer, Firmwares flashen …
    Schade dass es erst ab 18 ist :(

  5. Taxidriver05 (145 comments) sagt:

    Wir haben einmal den Aufruf etwas präzisiert.
    Darüber hinaus sind wir auch auf den Punkt der Volljährigkeit eingegangen.
    Ich denke, dass sich so die eine oder andere Frage beantworten lässt.

  6. Horst.r (10 comments) sagt:

    Es ist an der Zeit, den Machern dieses Blogs mal ein dickes Dankeschön zu sagen. Für die viele Mühe und Arbeit die sich sich hier machen – mit den detailreichen Anleitungen – und immer die neuesten Nachrichten.
    Fast möchte man dankbar sein, dass bada-blog aufgehört hat – sonst gäbe es diesen Blog hier gar nicht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Schaffenskraft – aber übernehmt Euch nicht, es muss ja noch Spaß machen.
    Die Schwätzer sind gottseidank bis jetzt nahezu weggeblieben – möge es so bleiben.

    • admin (13 comments) sagt:

      Vielen Dank! Wir bemühen uns stetig aufs neue besser zu werden.
      Natürlich hoffen wir noch weitere motivierte und engagierte Mitglieder für unser Team zu gewinnen.

  7. Taxidriver05 (145 comments) sagt:

    Kann mich hier nur den Worten des Admin anschließen.
    @ Horst: Dein Dankeschön ist genau der Antrieb, der uns dazu motiviert, immer wieder nach interessanten Themen für euch zu suchen.
    Natürlich können auch wir nicht den bada-blog ersetzen. Doch hat auch uns dieser gezeigt, was man mit einem solchen Blog erreichen kann. Ob es unseren Blog ohne das Ende von bada-blog.de nicht geben würde, kann ich nicht sagen. Doch sind wir gern bereit, ihre Arbeit in gewissem Sinne weiterzuführen.
    Was das Fernbleiben der “Schwätzer” betrifft, da sind wir im Moment auch recht glücklich drüber. :D

  8. AeroxTobi (7 comments) sagt:

    Schade, dass ich nicht so viel Erfahrung im Blog – Bereich habe, sonst würde ich mich schon Bewerben.
    Besitze ein Wave 723 habe schon sehr viel Ahnung in sache Bada und Komme an viele neue Dinge ran, die die meisten nie erreichen könnten. ( Connection halt ^^ ) Hab sogar angefangen meine eigene Custom ROM zu schreiben, Jedoch funkioniert dies nicht, weil unser lieber Ersteller von Wave Remaker noch nicht richtig für das Bada 2.0 vom Wave 723 ( Beta 3 XXLB3 ) Kompatible ist.
    Zeit hab ich Sehr viel da ich Momentan Arbeitslos bin eine Abgeschlossene Schreiner Lehre habe und keinen Betrieb finde.
    Meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade gut, wie man Sieht also denke ich Wäre dies nichts für mich, aber ich kann ja gern Taxidriver05 unter die Arme greifen in sache “Ich komm an Alles ran wo viele nicht ran kommen”.

    • mdk (282 comments) sagt:

      dann schick uns doch das eine oder andere per mail zu und wir entscheiden ob es online kommt oder nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

%d Bloggern gefällt das: